Donnerstag, 21. Mai 2009

Scientology in einer neuen Größenordnung


Siebenundsechzig neue Gebäude werden derzeit in 13 Nationen umgebaut und renoviert und zu "Ideale Kirchen" umgebaut

Seit dem Jahr 2000 hat die Scientology Religion mehr als doppelt soviel Zuwachs bekommen, als in den ersten 50 Jahren seit ihrer Entstehung. Um die Dianetik- und Scientology-Dienste den vielen Interessierten in einer ästhetischen und geräumigen Umgebung bieten zu können, werden seit 4 Jahren weltweit größere Kirchen-Zentren geschaffen.

Scientology legt weltweit ein rasantes Wachstum voran. Damit die einzelnen Scientology Kirchen weltweit ihre Dienste den vielen interessierten Menschen professionell anbieten können, entstehen immer mehr schöne und große "Ideale Kirchen" in großen Städten. Sie repräsentieren außerdem das Herz von allem, was L. Ron Hubbard in Bezug auf eine Scientology Kirche beabsichtigte.

In den neuen "Idealen Kirchen" werden in großen Räumlichkeiten im Erdgeschoss Präsentationen gezeigt über L. Ron Hubbard, Dianetik und Scientology. Große Informationswände informieren zusätzlich darüber, was Scientology überhaupt ist. Hier findet man auch audiovisuelle Präsentationen aller sozialen Gemeindeprogramme wie z.B. über Drogenprävention, Aufklärung über Menschenrechte, Lese- und Schreibfähigkeit, Moral und andere Programme.

Momentan handelt es sich um 67 Gebäude in 13 Nationen, die als "Ideale Kirche" umgebaut und renoviert werden. Ständig kommen neue Gebäude hinzu und einige sind bereits "Ideale Kirchen" geworden. Bis Ende 2010 werden insgesamt 200 dieser Projekte, mit jeweils durchschnittlich 4.600 Quadratmetern, realisiert worden sein.

Zu Beginn der Renovierungsarbeiten werden von einem speziellen Team der Internationalen Scientology Kirche Motive für die ausgewählte, zukünftige "Ideale Kirche" ausgearbeitet und erstellt. Die Harmonie mit den jeweiligen Städten soll hergestellt werden, indem eine bestimmte geografische Ethnik in der Kirche widergespiegelt wird. Ebenfalls plant dieses Team das Innere einer jeden Kirche. Jeder soll perfekt nach Richtlinien von L. Ron Hubbard ausgestattet sein.

Vor kurzem erst sind drei weitere "Ideale Kirchen", die nun viel Ästhetik und Bewegungsfreiheit ausstrahlen, eingeweiht worden: das sind die Scientology Kirchen in Malmö, Dallas und Nashville. Auch das Flagg-Schiff der Scientology - "Fort Harrison" - wurde vor kurzem nach seiner Renovierung mit seinen 36.000 Quadratmetern Nutzfläche eingeweiht. Mit den neu gebauten, ebenfalls in diesem Jahr eingeweihten, daneben stehenden "Oak Cove" Gebäude können nun Dienste an Tausenden von Scientologen aus 60 Nationen erbracht werden und das auf einer Gesamtfläche von ca. 50.000 Quadratmetern.

+++
Pressedienst der SKB e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen