Dienstag, 15. Februar 2011

Startschuss für neues Druck- und Fertigungszentrum der Scientology Kirche


Für alle 9.000 Kirchen, Missionen und Gruppen der Scientology Kirche können jetzt auf knapp 17.000 Quadratmetern alle Drucksachen günstig erstellt werden


Die Scientology Kirche International hat in Los Angeles eine einzigartige Druck- und Fertigungseinrichtung in Betrieb genommen. In der neuen Druckerei werden Herstellung, Lagerung, Versand und Verwaltung jeglicher Druckerzeugnisse unter einem Dach vereint.


In dem neuen knapp 17.000 Quadratmeter großen Druckerei-Center werden alle Veröffentlichungen wie Bücher, Zeitschriften, Hefte, Informationsbroschüren usw. für die über 9.000 Scientology Kirchen, Missionen und ihre angeschlossenen Gruppen auf der ganzen Welt erstellt. Nun kann man der großen und wachsenden Nachfrage nach Scientology-Programmen und -Diensten gerecht werden.

Das Herzstück der Einrichtung ist eine 121 Tonnen schwere, speziell für die Bedürfnisse der Kirche angefertigte Druckstraße. Diese sehr lange und große Druckmaschine produziert Zeitschriften, Bücher, Broschüren mit einer Kapazität von 55.000 Seiten pro Stunde. Sie kann sich den verschiedenen Anforderungen anpassen und wird zukünftig - neben vielen anderen Veröffentlichungen - auch die Kirchenmagazine in einer millionenstarken Auflage und in 15 Sprachen drucken können.

Die große Druckmaschine arbeitet im Bogenoffsetdruck und Digitaldruck. Benötigte Informationsmaterialien können jetzt mehrere Hunderttausend Mal für die jeweiligen Gemeinden der Scientology Religion gedruckt werden.
Das neue Fertigungszentrum stellt außerdem für die Scientology Kirchen alle Druckerzeugnisse über die von der Internationalen Scientology Kirche gesponserten, karitativen Programme her. Ebenfalls werden hier die Informationsbroschüren und Programme der weltweit größten, regierungsunabhängigen Menschenrechtskampagne und Drogen-Aufklärungskampagne hergestellt.

Durch den Eigendruck sinken die Herstellungskosten um ein Vielfaches. Anstelle der bisher 3,5 Millionen Drogenaufklärungshefte kann die Scientology Kirche International nun 35 Millionen Hefte mit dem selben finanziellen Aufwand hervorbringen und somit zehn Mal mehr gefährdete Jugendliche mit der sehr erfolgreichen Aufklärungskampagne erreichen.

Die Einrichtung umfasst außerdem noch eine Lager- und Versandabteilung. Das Versandsystem ist vollautomatisiert und in der Lage 150.000 Drucksachen in 8 Stunden zu adressieren. Das Auslieferungslager ist so ausgestattet, dass 500.000 Pakete und Büchersendungen in einer Woche verschickt werden können.

Das Druck- und Fertigungszentrum verfügt darüber hinaus über maschinelle Einrichtungen zur Herstellung von speziellen Kleidungsstücken für ehrenamtliche Helfer. Sie unterstützen die vielen sozialen Programme der Scientology Kirche International mit ihrer Hilfe und werden entsprechend mit T-Shirts, Mützen, Jacken etc. ausgerüstet in den jeweiligen Farben einer Kampagne ausgestattet. Am bekanntesten dürften die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen durch ihre gelben T-Shirts, Mützen, Jacken geworden sein, die bei der Haiti-Katastrophe in den Zeitungen, im Online-Presseportalen und im Fernsehen zu sehen waren. Auch die Helfer der Drogen-Aufklärungskampagne sind durch ihre türkisfarbenen T-Shirts und Mützen sofort zu erkennen.

Dank des neuen Druck- und Fertigungszentrums der Scientology Kirche International können Millionen von Menschen auf allen Kontinenten mit genug Informationsmaterial, Büchern, Broschüren usw. versorgt werden, um das Ziel der Scientology Kirche zu verwirklichen. "Eine Zivilisation ohne Wahnsinn, ohne Verbrecher und ohne Krieg".

Weitere Informationen:
Pressedienst der SK Bayern e.V.
Im Auftrag der Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Jürg Stettler
Beichstraße 12, 80802 München,
TEL. 089-27817732, Mobil: 0178-5456300
eMail: presse@skb-pressedienst.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen