Donnerstag, 17. November 2011

Eröffnungsfeier in Inglewood (USA) mit über 5.000 Scientologen, Gästen und Regierungsvertretern



Inglewood / Kalifornien – Die Scientology Kirche ist um zwei weitere, große Gebäude gewachsen. Am 5. November 2011 wurde das neu renovierte Gebäude der Scientology Kirche in Inglewood (Kalifornien) eingeweiht sowie das neue Gemeindezentrum. Über 5.000 Scientologen, Gäste und Regierungsvertreter waren bei diesem wichtigen Ereignis dabei.

Das neue Gebäude der Scientology Kirche steht nun im Herzen der Stadt in der 315 South Market Street. Das benachbarte Gemeindezentrum der Scientology Kirche liegt nur ein paar Minuten entfernt im Süden von Los Angeles, in der 8039 South Vermont Avenue. Die Kirche wie auch das Gemeindezentrum bietet nun, aufgrund ihrer Größe, Platz für viele religiöse Dienste und Raum für alle humanitären Initiativen zugunsten Inglewood und Los Angeles.

Das neue Gemeindezentrum bietet ferner für die Öffentlichkeit einen Überblick über die vielen humintären Programme, die die Scientology Kirche unterstützt. Diese Programme beinhalten eine weltweite Menschenrechts-Initiative, um alle Menschenrechte bekannt zu machen, eine weit reichende Drogenaufklärungs-Kampagne zur Drogenprävention, ein globales Netzwerk von Lese- und Lernzentren und das Scientology Katastrophenhilfe-Programm. Letzteres ist das größte, unabhängige Einsatzheer, das auf der ganzen Welt tätig ist und in Katastrophengebiete reist, um dort Opfern zu helfen. Alle Programme, Informationen zur Scientology Religion selbst und zum Gründer L. Ron Hubbard, sind in einer sehr großen Halle in Form von multimedialen Informationstafeln und auf ausgestellten Bildschirmen in ca. 500 Dokumentarfilmen zu sehen.

Das neue Gemeindezentrum an der Vermont Avenue ist ein historisches Art-Deco Wahrzeichen aus den 1930er Jahren, das von der Scientology Kirche restauriert wurde. Es verfügt über eine Veranstaltungshalle mit 380 Sitzen, dem L. Ron Hubbard Gemeinde-Auditorium, für verschiedene Gemeinde-Veranstaltungen. Es ist ebenso als Treffpunkt für Bewohner aller Konfessionen konzipiert, damit hier alle Gemeindemitglieder mit anderen kirchlichen Konfessionen zusammen arbeiten können. Das neue Gebäude verfügt zudem über zahlreiche, weitere Räume für religiöse Dienste und Seminare sowie Räumlichkeiten für die breite Palette verschiedener humanitärer Programme, einschließlich einem neuen Nachhilfezentrum.

Bei der Eröffnung sprachen das religiöse Oberhaupt der Scientology Kirche David Miscavige, Ralph Franklin, der Mitglied des Gemeinderates der Stadt Inglewood ist; die Polizeichefin Jacqueline Seabrooks; der Präsident der NAACP (National Association for the Advancement of Colored People) Los Angeles Leon Jenkins; der stellvertretende Direktor der Initiative „2nd Call - Gang Intervention & Prevention“ und Reverend Cecil „Chip“ Murray als ehemaliger Kirchenrat der Afrikanischen Methodisten-Episkopalen Kirche Los Angeles und jetziger Professor für Religionswissenschaften an der Universität Süd-Kalifornien.

Polizeichefin Jacqueline Seabrooks hob die erfolgreiche Drogenpräventions-Initiative der Scientology Kirche hervor, das von verschiedenen Personen in Inglewood mit unterstützt wird. Sie äußerte sich sehr beeindruckt über diese Kampagne der Kirche und bewunderte die in der Bevölkerung so beliebten und effektiv zur Prävention beitragenden Broschüren.

Präsident Leon Jenkins der NAACP Los Angeles erkannte die Wirksamkeit der Kirche bezüglich der Menschenrechts-Kampagnen hoch an. Die Scientology Kirche würde hier eine wesentliche Rolle zu einer gerechten Gesellschaft, die in Harmonie leben könne, beitragen. Die Scientology Kirche würde hier einen Standard für andere Religionen und für die Menschenrechte setzen.

Skipp Townsend, stellvertretender Direktor der Initiative „2nd Call“, lobte die Kirche, dass sie für die Gemeinde Inglewood und Los Angeles offene Türen für die Menschen hat, die Verbesserung suchen und fähiger werden wollen.

Reverend Cecil „Chip“ Murray äußerte höchsten Respekt für den Scientology-Gründer L. Ron Hubbard und die Scientology Kirche. Er ermutigte die Nachbarschaft dazu, die Gemeinschaft mit den Scientologen voll zu nutzen. Er meinte, L. Ron Hubbard sei ein Genie gewesen, der funktionierende Lösungen für die Menschheit herausgearbeitet hat. Es sei daher eine Herausforderung, die gegebenen Möglichkeiten der Scientology zu nutzen.

Die neuen Gebäude sind nun ein neues Zuhause für die gesamte Gemeinde Inglewoods und Los Angeles sowie ein Treffpunkt der Kooperation für Bürger aller Konfessionen. Mit den neuen Gebäuden der Scientology Kirche in Inglewood sind nun neben den neuen großen Kirchen in St. Paul (Minnesota), Tampa, Moskau und Melbourne weitere Großkirchen hinzugekommen, die die Vergrößerungsphase der Scientology Religion weiter führt.

Weitere Informationen:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Ansprechpartner: Uta Eilzer (München)
Beichstraße 12, 80802 München,
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
eMail: eilzer@skb-pressedienst.de
WEB: www.skb-pressedienst.de
Weitere Hintergrunddaten zu „Scientology in Deutschland“ finden Sie auf www.scientology-fakten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen