Donnerstag, 5. März 2009

Scientology Kirche Mailand unterstützt Schule in Ghana


Erzielte Gelder von der Scientology Kirche Milano, der Initiative „Jugend für Menschenrechte“ und anderen Gruppen wurden zur Schulerneuerung verwendet

Ausbildung ist ein grundlegendes Menschenrecht. Dieses war vor kurzem noch ein Traum für fast dreihundert Volksschulkinder in der Stadt Accra in Ghana. Dank der Unterstützung vieler Helfer aus Mailand wurde dieser Traum verwirklicht. Eine Initiative der Mailänder Scientology Kirche und der Institution „Jugend für Menschenrechte“ organisierte ein Hilfsprojekt, damit die Kinder nun an der „UNTOMA Oxford International School“ in Accra zur Schule gehen können.

Mitglieder der Initiative „Jugend für Menschenrechte International“ (YHRI) in Mailand unterrichteten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Scientology Kirche Mailand über alle 30 Menschenrechte. Mittels Informationsbroschüren und dem professionell erstellten Video „UNITED“ wurde jedes der einzelnen Menschenrechte gezeigt und verständlich erklärt. Somit bekam jeder ein gutes Verständnis, was Menschenrechte sind und welche Menschenrechte ein jeder auf dieser Welt hat.

Die Initiative „Jugend für Menschenrechte International“ organisierte zudem einige Veranstaltungen, um andere Menschen über ihre Rechte aufzuklären. Auf einer dieser Veranstaltungen lernten die italienischen Scientologen Menschen kennen, die von der Notwendigkeit einer Schule in der Stadt Accra (Ghana) erzählten. Die dortige Schule war in einem schlimmen Zustand. Nur wenige Räume standen für Kinder zur Verfügung. Der Traum war, genügend Platz für 300 Kinder zu finden, um diese ordentlich ausbilden zu können.

Die Scientologen nahmen sich diesem Projekt sofort an. Sie arbeiteten mit anderen Kirchen und Gruppen ihrer Stadt zusammen und organisierten Veranstaltungen und Wohlfahrts-Konzerte. Auf den Konzerten traten verschiedene Künstler auf. Die dadurch erzielten Einnahmen wurden für das Projekt gesammelt und so konnte eine neue Schule finanzieren zu können.

Der Schulleiter der Schule in Accra besuchte Italien und traf sich mit den Ehrenamtlichen Helfern der Scientology Kirche. Er besuchte auch Regierungsbehörden und Agenturen in Mailand, die sich dieser Sache gerne anschlossen. Interessant war, dass sich viele Menschen aus verschiedener Kulturen, Ländern, Religionen und Lebensweisen sowie Künstler, Politiker und Geschäftsleute vereinten, um dieses Projekt zum tatsächlichen Erfolg zu bringen.

Die erzielten Gelder von der Scientology Kirche Milano, der Initiative „Jugend für Menschenrechte“ und anderen Gruppen wurden für die Erneuerung der Schule verwendet. Dabei blieb noch einiges an Geldern übrig, das für neue Stühle, Tische, Tafeln und eine komplette Schulausrüstung der dreihundert Kinder, einschließlich Schreibmaterialien ausgegeben wurde.

Die Mailänder Scientologen sind dem Satz des Stifters L. Ron Hubbard gefolgt, das Menschenrechte eine Tatsache sein müssen und kein idealistischer Traum. Sie haben eine hervorragende Arbeit geleistet, um 300 Kindern eine gute Ausbildung zu gewährleisten.

###
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V., Beichstraße 12, 80802 München, Ansprechpartner: Uta Eilzer, TEL. 089-38607-145, FAX. 089-38607-109, www.skb-pressedienst.de

http://www.skb-pressedienst.de/2009_kw10.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen