Montag, 30. April 2012

L. Ron Hubbard Serie: Eine vollständige biografische Enzyklopädie



Die neue veröffentliche Enzyklopädie behandelt das Leben und den Forschungsweg von L. Ron Hubbard, der zunächst zur Dianetik und, aufgrund seiner weiteren Suche in die Welt des Geistigen,  zur Gründung der Scientology-Religion führte. In einer Sammlung von 16 Bänden werden das außergewöhnliche Leben, seine umfangreichen Interessen und Leistungen chronologisch präsentiert.

Das neue, fesselnde enzyklopädische Sammelwerk über L. Ron Hubbard enthält detailliert seine Forschungen, Entdeckungen und Reisen mit einer Vielzahl persönlicher Dokumente und exklusiven, bisher niemals veröffentlichten Bildern. In 16 Bänden – erhältlich in 15 Sprachen – werden das außergewöhnliche Leben und seine Forschungswege in Wort und Bild beschrieben.

Die in der neuen Sammlung enthaltenen Bilder wurden aus Rons persönlichem, fotografischem Archiv ausgesucht. 1039 Bilder mit und von L. Ron Hubbard sind nun in der neuen biografischen Enzyklopädie enthalten. 220 Bilder davon waren bisher nie zuvor veröffentlicht worden. 10.000 Arbeitsstunden akribischer Restaurierungsarbeit wurden investiert, um die ursprüngliche Pracht dieser Fotografien wieder herzustellen.

Ausführliche, umfassende und persönliche Schilderungen von ihm sind in diesen Bänden auf insgesamt 3653 Seiten zusammengestellt worden. Darunter befinden sich auch 265 persönliche Briefe, Artikel, Tagebucheinträge und Essays sowie 241 Illustrationen, Landkarten und Diagramme.

Die Tagebücher und Journale, die L. Ron Hubbard schrieb, vermitteln noch ausgeprägter seinen Charakter und die Tiefe seines außergewöhnlichen Lebens. In den 16 Bänden findet man einige seiner inspirierenden Gedanken aus einem Leben der Abenteuer ebenso wie der Forschung und Entdeckung, während er seine außerordentliche Reise zur Ergründung des menschlichen Schicksals unternahm, die zunächst zur Dianetik und, aufgrund seiner weiteren Suche, zur Gründung der Scientology-Religion führte.

Aus dem tiefgründigen Schatz der persönlichen Archive von L. Ron Hubbard stammt die umfassendste Sammlung von Artikeln und Essays, die je veröffentlicht wurde. Dies beinhaltet über 100 Artikel von L. Ron Hubbard zu den Themen Schreiben, Fotografie, Fliegerei und Seemannskunst, sowie die Antworten auf die ewigen Fragen des Menschen.

Eine ausführliche Sammlung der Briefe von L. Ron Hubbard wurde ebenso in den Bänden zusammen gestellt. Diese Briefe geben einen Einblick in die persönliche Korrespondenz zwischen ihm und seinen vielen Kollegen und engsten Freunde.
Über 400 persönliche Artefakte von L. Ron Hubbard werden in diesen Bänden gezeigt. Sie umfassen seine Schreibmaschinen, seine Fliegermütze, seine Seefahrts- und Pilotenlizenzen, seinen Tropenhelm, seltene Münzen und nie zuvor veröffentlichte Andenken an seine Pfadfinderzeit.

L. Ron Hubbard war ein sehr vielseitiger Mensch, viel belesen, weit gereist und sehr interessiert am Leben des Menschen. Er war unter anderem Autor vieler bekannter Pulp-Romane, schrieb Journale, Gedichte und Lieder. 75 Gedichte und Lieder aus seinem persönlichen Archiv wurden in der Enzyklopädie ebenfalls abgedruckt.

Zusätzlich zu dieser L. Ron Hubbard Serie in 16 Bänden gibt es den neuen Band „Bilder eines Lebens“. Diese 400 Seiten starke chronologische, fotografische Biografie enthält über 500 weitere akribisch restaurierte Fotos von und mit L. Ron Hubbard, die bisher nie veröffentlicht wurden. All dies wird in einem großformatigen, gebundenen Buch geschmackvoll präsentiert. Jeder Band enthält ausführliche und leicht zu verwendende Stichwortverzeichnisse, sowie ein vollständiges Glossar,  einschließlich schwer zu findender Begriffe und Ausdrücke.

Weitere Informationen:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Beichstr. 12, 80802 München
Ansprechpartner: Uta Eilzer
Tel. 089-38607-145, Fax. -109

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen